Neuer Mannschaftstransportwagen für die Appenweierer Feuerwehr

17. 03. 2023

Über einen nagelneuen Mannschaftstransportwagen (MTW) darf sich die Feuerwehr Appenweier freuen.

Eingekauft wurde der Ford Transit bei der Firma Mezger in Urloffen, ausgebaut wurde das Fahrzeug bei der Firma Pütting in Rees. Das neue Auto dient zum Transport von nachrückendem Personal, für die Jugendfeuerwehr und für die Alterskameraden und nicht zuletzt als Zugfahrzeug für die Anhänger für die Rollwagen. Das Fahrzeug ist eine Ergänzung für den Fahrzeugpark der Feuerwehr Appenweier und hilft hier, die wachsenden Herausforderungen zu bewältigen. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 44.566,50 Euro.

Bei einem Vor-Ort-Termin konnte Bürgermeister Manuel Tabor das neue Fahrzeug inspizieren. Heinz-Christian Mezger vom Autohaus Mezger in Urloffen kam zur symbolischen Schlüsselübergabe an Feuerwehrkommandant Jürgen Stäbler.

v.l.: Bürgermeister Manuel Tabor, Feuerwehrkommandant Jürgen Stäbler und Heinz-Christian Mezger vom Autohaus Mezger
v.l.: Bürgermeister Manuel Tabor, Feuerwehrkommandant Jürgen Stäbler und Heinz-Christian Mezger vom Autohaus Mezger

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen