Rathausneubau - Innenausbau

02. 06. 2022

Der Innenausbau des neuen Rathauses schreitet voran. Bei einem Vor-Ort-Termin mit Bauamtsleiter Uli Brudy ließ sich Bürgermeister Manuel Tabor genau erläutern, was zurzeit am Bau passiert:

Aktuell sind parallel Elektro-, Trockenbau-, Heizungs- und Lüftungsarbeiter zu Gange. Ende Juni soll der Estrich fertig sein, danach werden die Zwischenwände eingezogen. Trotz Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung hinkt das Großprojekt im Zeitplan nur wenig hinterher, ist aber immer noch im Kostenrahmen. In seiner Juni-Sitzung wird der Gemeinderat über die Vergabe von Parkett-, Tischler-, Fliesen-, Maler- und Schlosserarbeiten sowie die Naturwerksteine für die Böden im Flur und dem Bürgersaal beschließen.
Der Neubau soll im April 2023 fertiggestellt sein. Danach ziehen die Mitarbeiter aus dem historischen Rathaus um und es beginnt die Sanierung des Altbaus.

Bürgermeister Manuel Tabor (li.) und Bauamtsleiter Uli Brudy im Neubau