Aktuelle Baustellen

23. 03. 2023

Infos zu Hauptstraße und Ludwig-Winter-Straße

Hauptstraße (Urloffen)

Die Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Runzweg in Urloffen gehen in die Endphase. Mitte Dezember wurde in diesem Teilbereich mit der Sanierung des Entlastungskanals vom Umgehungssammler begonnen. Die Verkehrsteilnehmer mussten sich auf eine Vollsperrung der südlichen Hauptstraße einstellen. Besonders im südlichen Ortseingang führt dies zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Durchgangsverkehr wird derzeit noch über die Güterstraße und die Straßburgerstraße umgeleitet. Im April sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Ludwig-Winter-Straße (Appenweier)

Im Zuge der Sanierungsarbeiten in der Ludwig-Winter-Straße wurde festgestellt, dass der Unterbau der Straße völlig unzureichend ist. Der Gemeinderat hat deshalb in der Sitzung am 20. März beschlossen, die Tragschicht unter dem Feinbelag erneuern zu lassen. Durch diesen Mehraufwand verzögert Sich die Fertigstellung der Bauarbeiten. Am 5. April wird die Ludwig-Winter-Straße voll gesperrt. Ab 6. April ist die Straße wieder befahrbar.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen