Startschuss beim Baugebiet „In der Wiedi“

14. 10. 2022

Das Baugebiet „In der Wiedi – Obere Dorfstraße“ war bereits in den 70er Jahren als mögliches Baugebiet im Gespräch. Damals zerschlugen sich die Planungen, andere Baugebiete wurden vorgezogen.

2006 gab die Gemeinde eine Untersuchung in Auftrag, bei der vier mögliche neue Baugebiete auf ihre Geeignetheit untersucht wur-den. Dabei schnitt das nun in Angriff genommene Baugebiet in der Gesamtbewertung am besten ab, weshalb der Ortschafts- und Ge-meinderat schließlich den Beschluss fasste, mit den Eigentümern zu verhandeln und einen Bebauungsplan in Auftrag zu geben.
Nach Vergabe im Rat ist nun der Startschuss mit der Herstellung der Schmutzwasser- und Regenwasserkanalisation, sowie der Her-stellung der Wasserversorgungsleitungen und der Kabelleerrohre gefallen. Ausführende Firma ist die Firma Kohler aus Bühlertal, die bei der Julisitzung mit einer Summe von 1.383.951,34 € den Zu-schlag erhalten hat -voraussichtliche Bauzeit ist bis April 2024.


v.l.: Stephan Huber und Uli Brudy (Bauamt), Jürgen Kohler (Firma Kohler, Bühlertal), Michael Siggelkow (Ingenieurbüro Siggelkow), Ortsvorsteher Klaus Sauer, Bürgermeister Manuel Tabor und Armin Hess (Ingenieurbüro Siggelkow)
v.l.: Stephan Huber und Uli Brudy (Bauamt), Jürgen Kohler (Firma Kohler, Bühlertal),
Michael Siggelkow (Ingenieurbüro Siggelkow), Ortsvorsteher Klaus Sauer,
Bürgermeister Manuel Tabor und Armin Hess (Ingenieurbüro Siggelkow)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen